Landseniorenvereinigung Mühlhausen e. V.

Besuch im Landtag

(17.11.2022) Am 10.11.2022 hatten die Mitglieder der Landseniorenvereinigung Mühlhausen e.V. auf Einladung der Landtagsabgeordneten Cordula Eger (DIE LINKE) die Gelegenheit den Thüringer Landtag zu besuchen. Neben der Besichtigung des Parlamentsgebäudes gab es auch die Gelegenheit von der Tribüne eine Fragestunde im Parlament zu beobachten. Ein Vortrag zur Geschichte des Thüringer Landtages bildete den Einstieg in die Erläuterungen zur parlamentarischen Arbeit. In einer Gesprächsrunde wurden anschließend Fragen zu Corona und zu Problemen im ländlichen Raum mit der Abgeordneten Cordula Eger diskutiert. Insgesamt schätzten die Seniorinnen und Senioren den Besuch des Landtages als sehr interessant und informativ ein.
Den Tag ließen die 40 Teilnehmer in Gräfentonna bei Kaffee und Kuchen ausklingen. CR